Autor & Journalist

Liebe Pferdefreunde in und rund um Quickborn,
die Chefredakteurin Claudia Ellersiek hat bei ihrem Verlag, Quickborner Tageblatt, eine sehr gute Idee durchgesetzt und beauftragte den bekannten Redakteur, Peter Jäger, mit der Erarbeitung einer Artikelserie über Quickborner Reitställe.
Leider konnten nicht alle Betriebe berücksichtigt werden, so dass hauptsächlich Besonderheiten herausgegriffen wurden. So durften die Themen: Schulsportreiten (leider nur ein Betrieb in Quickborn), sowie Therapeutisches Reiten und besondere Pferderassen, wie Shetlandponys, Islandpferde und besondere Reitweisen, wie das Westernreiten aber auch die Klassische Reitweise nicht fehlen. Als fachliche Kompetenzberatung konnte ich hierbei ein wenig behilflich sein. Es hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle, die an der Artikelserie mitgewirkt haben.
Mit dieser Serie konnten wir einmal mehr nachweisen, dass sich die Reiterei in der Region Quickborn gut entwickelt und hoffentlich durch gute Verbindungen zur Stadtverwaltung und anderen Institutionen auch weiterhin positiv ausbauen lässt.
Viel Spaß beim Lesen der Artikel.

Mit reiterlichen Grüßen
Hans-Ulrich Plaschke
RRQ e.V. Ehrenvorsitzender

 

Mit einen Klick auf die Artikel, werden diese größer angezeigt.

 

Quelle: Quickborner Tageblatt v. 20. Januar 2020 S. 2


Quelle: Quickborner Tageblatt v. 23. Januar 2020 S. 2

 


Quelle: Quickborner Tageblatt v. 27. Januar 2020 S. 3

 


Quelle: Quickborner Tageblatt vom 30. Januar 2020


Quelle: Quickborner vom Tageblatt 3. Februar 2020, S. 2


Quelle: Quickborner tageblatt vom 06.02.2020, S. 2