Termine

Lesungen (Interne Veranstaltungen):

Liebe Freunde der Torfbahn,

welcher Quickborner kennt ihn nicht -> Peter Jäger <- der stets gutgelaunte und kontaktfreudige Journalist und Buchautor. Mit über 15 Büchern für Jung und Alt hat Peter viele Menschen unterhalten. Seine regelmäßigen Spaziergänge im Himmelmoor und die vielen Besuche bei den Torfbahnern auf ihrem Betriebshof spiegeln sich auch in einigenTexten wieder. Nun wird es auch mal Zeit, Auszüge der Geschichten in einer authentischen Umgebung zu lesen.

Gelesen wird durch Peter Jäger und Irene Lühdorff, Leiterin der Quickborner Geschichtswerkstatt in der historischen Nissenhütte. Hier kann man während der Lesung den Charme der robusten Arbeit einatmen und fühlen.  Nach der Lesung geht es mit Franzi und Dan Zelck auf eine kurze Torfbahnfahrt in das Moor hinein.

Am 14.10.2023 um 16:30 startet die lockere Reihe „Kunst und Kultur bei der Torfbahn Himmelmoor e. V.“ mit Peter Jäger. 

Gerne dürfen die Gäste in Latzhose und rustikaler Kleidung erscheinen. Für die Fahrt wird wetterangepasste Kleidung empfohlen.

Preise:
Erwachsene: 7;00€
Kind: 5,00€
Adresse:
Betriebshof der Torfbahn
Himmelmoorstraße 6
25451 Quickborn

Anmeldung:  dan.zelck@gmail.com oder 0173 8540762

Wir freuen uns auf Sie!

Viele Grüße aus dem Himmelmoor

________________________________________________________________________________

Dan Zelck
Vorsitzender
Naturschutzdienstler Himmelmoor
Arbeitsgemeinschaft Torfbahn Himmelmoor e.V.
Himmelmoorchaussee 61
25451 Quickborn
torfbahn.himmelmoor@gmx.de


4. Oktober 2023, 14-16 Uhr:

Roman-Lesung in der Kirchengemeinde

Am Mittwoch, 04. Oktober 2023, wird der Quickborner Journalist und Schriftsteller Peter Jäger im Rahmen des Seniorenkreises der ev.-luth. Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh von 14 Uhr bis 16 Uhr sein neues Buch vorstellen.
Es heißt „Auf gute Nachbarschaft“ und erzählt die Geschichten von drei Ehepaaren im Trubel unserer Zeit.
Irene Lühdorff von der Quickborner Geschichtswerkstatt wird den Autor bei der Vorstellung begleiten.

 


1. September 2023, 19 Uhr:

Der Quickborner Journalist und Autor Peter Jäger hat sein neues Buch mit dem Titel „Auf gute Nachbarschaft“ veröffentlicht. Gute Nachbarschaft ist wichtig für gesellige Stunden, aber auch in schwierigen Zeiten, wenn Hilfe gebraucht wird. Der Autor hat drei Paare einen Sommer lang beobachtet und darüber einen Roman aus spannenden, lustigen und nachdenklichen Episoden geschrieben.

Am Freitag, den 1. September 2023 um 19:00 Uhr stellt Peter Jäger in der Stadtbücherei Quickborn, Bahnhofstraße 100, sein neues Buch vor. Mit von der Partie ist Irene Lühdorff, die ihn beim Schreiben beratend zur Seite stand. Die Lesung wird von der Musikschule Quickborn musikalisch begleitet: Zu Beginn und in den Lesepausen spielt Kilian Jensen am Klavier.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Ausführenden wird gebeten.

Weitere Informationen unter: www.stadtbuecherei-quickborn.de

 


 

21. Juli 2023, 15 – 17 Uhr:
Peter Jäger liest im Senioren-Kreis des DRK Rellingen aus seinem Roman „Mit der Achterbahn durchs Leben“